Vortrag: „Heile den Menschen, nicht die Krankheit“

Am Samstag, 15. Juni 2013, werde ich einen Vortrag mit diesem Titel an der Messe “Energetika” in Wil SG halten. Das Vortragsthema heisst vollständig:

 „Heile den Menschen, nicht die Krankheit“: die wunderbare Bach-Blüten Heilweise und ihre Wirkung an der zentralen Schaltstelle der Psychosomatik.

Das Zitat „Heile den Menschen, nicht die Krankheit“ geht auf Dr. Bach zurück. Seine Heilweise bringt den Menschen ins emotionale Gleichgewicht. Gelingt dieser Vorsatz, dann werden die Selbstheilungskräfte „eingeschaltet“. Denn, wie ich im vorhergehenden Blog-Beitrag beschrieben habe, sind 

„… sind die emotionalen Empfindungen und das limbische System zentral für die Gesundheit . Sanfte Heilweisen, die die Emotionen entkrampfen und in Harmonie bringen, stellen “den Hauptschalter” (der psychosomatischen Mechanismen) auf Heilung und Regeneration.“

Dr. Bach war ein Pionier der sanften Heilweisen, dem seither zahlreiche Nachfolger nacheifern. Die Bach-Blüten-Heilweise ist nach wie vor top-aktuell und hat nichts von ihrer Vollständigkeit und Genialität eingebüsst, auch wenn sich mittlerweile Dutzende von anderen Blüten-Heilweisen anbieten.

Die Bach-Blüten-Heilweise können Sie in meinen online-Kursen auf www.naturheilkurse.ch erlernen. Ebenso biete ich einen Psychosomatik-Kurs an, der für das Verständnis der Ebenen und Mechanismen der Psychosomatik Gold wert ist.  So wird erst recht bewusst, wie perfekt die Bach-Blüten-Heilweise ihr Versprechen „heile den Menschen, nicht die Krankheit“ einlöst.

Tipp:

Reservieren Sie den 14. und 15. Juni 2013 für einen Besuch der Energetika in Wil (SG). Ich freue mich, wenn Sie meinen Stand besuchen. Die Vortragszeiten werden rechtzeitig auf der Homepage der Ausstellung publiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Naturheilkurse, Naturheilpraxis Bomholt, online Kurse abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.