Denken Sie problemorientiert oder lösungsorientiert? Wollen Sie sich im Gewühl der 10’000 Krankheiten, der 100’000 Symptome und der zahllosen Therapien, Medikamente, Risiken und Nebenwirkungen tummeln? Oder haben Sie es lieber einfach, sinnvoll, übersichtlich?
Wer seine Hauptschalter auf natürliche Gesundheit, Selbstheilung und Regeneration stellt, kann den „Kampf gegen Krankheiten“ getrost der Natur überlassen, die damit 4 1/2 Milliarden Jahre Erfahrung hat.
Wer es jedoch unterlässt, seinen Gesunderhaltungs- und Selbstheilungskräften den Weg freizuhalten, hat auch mit intensivster fachlicher Unterstützung schlechte Karten. Die langfristige Prognose bleib ausgesprochen übel, sogar wenn heilkundliche „Feuerwehrübungen“ eine zeitweise Linderung erzielen.
Alles spricht dafür, sein Denken von den 10’000 Krankheiten abzuwenden und auf die eine Gesundheit auszurichten:
- Wo ist der Hauptschalter der Psycho-Neuro-Immunologie und Psycho-Somatik? Und wie können wir ihn vom Panik-Modus auf den Heilungs-Modus stellen?
- Was ist das „tödliche Trio“, d.h. welches sind die drei Hauptursachen für die Zivilisationskrankheiten, die den Grossteil der heutigen Gesundheitsprobleme ausmachen? Und wie können wir sie ins Leere laufen lassen?
Nächstes Jahr startet das „Leb Dich gesund!“ – Camp. Dort werden die entscheidenden Frage nicht nur in Theorie beantwortet, sondern fundiert erklärt und gemeinsam alltagstauglich praktisch umgesetzt. Und es bleibt unkompliziert, denn mit 20% des Aufwands erreicht man bereits 80% des Nutzens. So einfach ist das!
Lösungsorientiert statt problemorientiert. Eine Gesundheit statt 10’000 Krankheiten. Der Natur den Weg freihalten und sie für uns arbeiten lassen. Es beginnt mit einem Entscheid!
Ich freue mich auf Sie! Ihr Gesundheits-Komplize: Jens Bomholt