Posturologie Haltungskorrektur ist die einzige Haltungskorrektur, gegen die sich Ihr Körper nicht wehrt.
Weshalb ist das so?
- wieso wehrt sich Ihr Körper gegen praktisch jeden beliebigen Versuch einer Haltungskorrektur?
- wieso akzeptiert Ihr Körper die Posturologie Haltungskorrektur?
Antwort auf die Frage: „Wieso wehrt sich Ihr Körper gegen eine Haltungsverbesserung?“ Das „Geheimnis“ besteht darin, dass Ihr Haltungsgedächtnis Ihre bisherige (Fehl-)Haltung als normal abgespeichert hat. Dieses Engramm in Ihrem Gehirn dient Ihrem autonomen Haltungssystem als verbindliche Referenz. Egal was Sie machen, um Ihre Haltung zu verändern und allenfalls zu verbessern: Ihr bestehendes Fehlhaltungsengramm besteht auf der bisherigen Haltung. Praktisch alle Veränderungs- und Verbesserungsversuche scheitern.
Antwort auf die Frage: „Wiese akzeptiert Ihr System die Posturologie Haltungskorrektur?“ Die Antwort auf diese Frage liegt in dem genialen Hilfsmittel, welches ein Ergebnis der französische Forschung über das Haltungssystem von Astronauten ist. Die Staticure Einlagesohlen (welche auf das Nervensystem wirken, und nicht auf die Füsse,) „überlisten“ Ihr Gehirn und „maskieren“ Ihr bestehendes Fehlhaltungsengramm.
- Deshalb bewirkt der Impuls der Sohlen eine sofortige Haltungsverbesserung, Muskelentspannung und muskuloskelettale Entlastung
- und deshalb ist der Weg frei, dass die Haltungskorrekturmassnahmen ohne Widerstand Ihres Körpers (d.h. eigentlich Ihres „Haltungsgehirns“) greifen können.
Detailinformationen finden Sie konzentriert hier: http://www.bomholt.ch/index_htm_files/ABC.pdf . Ausführlich Schritt für Schritt erkläre ich es hier: http://www.youtube.com/watch?v=vi77fnmgSmg . Beachten Sie auch die übrigen Blog-Einträge mit dem Stichwort Posturologie.
Schlussbemerkung
Sollten Sie überzeugt sein, dass andere Methoden der Haltungskorrektur erfolgreich sind, sollten Sie sie unbedingt ausprobieren. Aber lassen Sie vorher und nachher Ihre Haltung in allen drei Dimensionen ausmessen (z.B. gemäss http://www.youtube.com/watch?v=9WKxA8QVLqA&feature=relmfu ), damit Sie einen objektiven Beleg für den Erfolg haben. Falls es sich herausstellen sollte, dass sich nach einem Jahr keine zufriedenstellende nachhaltige Verbesserung eingestellt hat, können Sie gerne wieder auf mich zurückkommen.